Donnerstag, 5. Juni 2014

Fledermaus-Rums

Jaja, zwischen all dem Summen und Bohren und Hämmern und Sägen bleibt auch noch ein wenig Zeit, die Nähmaschine rattern zu lassen (es soll ja nicht zu eintönig sein). Zumal in unserer Wohnung gerade mannigfaltige Umbauarbeiten stattfinden, sodass ich eh nicht groß das Wohnzimmer verlassen kann.
So nun also: Es ist ein Fledermausshirt geworden. Stark abgewandelt, da ich das Schnittmuster aus der Kinderottobre 1/2014 habe. Jawohl. Es hat auch Vorteile, wenn man kaum 1,65m misst. So habe ich Schnittmuster Nr. 32 - Fly away in Größe 172 abgepaust und hier und da verändert - Ärmel gekürzt, alles ein Mühchen breiter gemacht, den Kragen erweitert und unten ein sehr breites Bündchen ran - und Schwupp, fertig ist ein wirklich cooles neues Shirt. Wobei ich es gerne noch irgendwie aufpeppen würde. Ich hatte neulich irgendwo einen Blog gesehen, wo jemand etwas "geplottet" hatte, allerdings ohne Plotter. Diesen Blog muss ich noch mal finden und mir das genauer ansehen. Für Hinweise jeder Art wäre ich dankbar.
Aber seht selbst:
Stoff und Bündchen sind von Michas, aus den Überraschungstüten
Es wird vorerst kein Tragebild geben, da hier die Handwerker im Flur rumspringen und ich möchte mich nicht daneben vor den Spiegel stellen und "Selfies" machen. ;)  Ich kann aber klar sagen, es sitzt wirklich gut. Oben der Ausschnitt fällt auch so, dass frau auch mal ein wenig Schulter zeigen kann.

Hier noch ein kleiner Musiktipp - Boy hat ein ganz besonderes kleines Sommerlied gemacht, dass einem wirklich hilft bei all dem Baulärm um einen herum nur an das schöne Wetter zu denken.

So und ab damit zu Rums.

In diesem Sinne - Achtet auf die (Fledermaus-)Haie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen