Dienstag, 8. Juli 2014

Kleidchen-Alarm!

Wir sind ja auch Eltern eines kleinen Mädchens. Und es stellt sich nun immer mehr hinaus, dass unser Mädchen auch wirklich ein "Mädchen" ist. Das heißt, ihre beste Freundin ist ihre Püppi und sie mag Dinge, die glitzern und rosa-farbende Kleidung.
Passender Weise habe ich vor einer ganzen Weile schon den Hafenkitz-Stoff entdeckt. Zu erst war ich regelrecht geschockt von dem Design. Vor allem in der Rosa-Version. All der Kitsch! Meine Güte! Aber dann sah ich einige vernähte Beispiele und sah mir unseren kleinen Unsinn an und nun ja.. eins führte zum anderen. Hier das Ergebnis:
Rosa-Hafenkitz-Ballonkleidchen
Nun ja, und wenn ich schon mal dabei bin, dann kann ich ja gleich noch ein zweites Kleidchen - wieder mit schön großen Taschen - für den kleinen Unsinn nähen. Sie entdeckt nämlich gerade ihre Leidenschaft für's Steinesammeln, bzw. sie baut diese aus.

Kokadi-Kleidchen mit großen Taschen

Kokadi-Kleidchen
Den Stoff gibt es übrigens Hier (wie ich gerade beim verlinken gesehen habe, gibt es den Stoff nur noch in der blauen Variante..). Nun, ich denke, damit kommt die Maus erstmal über den Sommer. Als Grundschnitt diente bei beiden Kleidern übrigens wieder der Hood-Hoodie-Schnitt von Feefee, der Taschenaufsatz vom zweiten Kleid ist jedoch selbst improvisiert.

Verlinkt: hier und hier

Achtet auf die Haie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen