Herr Shark trägt gerne Hemden. Vor einiger Zeit hatte ich ihm mal ein Paar Manschettenknöpfe geschenkt. Diese kamen sehr gut bei ihm an, sodass er den Wunsch äußerte, dass es ja nicht schlecht wäre mehr als ein Paar zu haben. Und sind wir mal ehrlich, ich besitze mehr als 50 Paar Ohrringe, ich kann diesen Wunsch verstehen.
Also gut, aber wie sollen sie aussehen? Die Idee war schnell gefasst, sie sollen Nutzen und Eleganz verbinden: Kleine Kompanden sollen drauf.
Nun gut, also habe ich entsprechende Materialien aus dem Internet bestellt und habe mich heute hingesetzt, um "Survival-Manschettenknöpfe" zu basteln.
Als Basis dienten mir Manschettenknöpfe von hier. Ich habe zwei verschiedene Größen bestellt, einmal 14, einmal 16mm im Durchmesser. Vorab war aber schon klar, dass es die 14er werden, da die Kompanden eben diesen Durchmesser am Boden haben. Ja. Pustekuchen. Ich wollte also den ersten Kompass in die Fassung stecken - ohne Kleber, nur zu Probe - und er passte einfach nicht. Dann dachte ich "gut, probiere mal den 16mm-Stecker." Und hier ein Bild
Ganz offensichtlich war dieser zu Groß. Hach. Also gut, dann wird eben geschnitzt. Und ich habe völlig unterschätzt, wie hartnäckig doch so ein bisschen Plastik sein kann. Jedenfalls kam in am Ende nur mit dem guten Küchenmesser irgendwie voran:
Also hab ich ihn festgeklebt und wollte mich an den zweiten Knopf wagen. Hier das Ergebnis:
Toll. Kaputt. Und es riecht nach Lösungsmittel Hrmpf. Und ich kriege es natürlich nicht irgendwie wieder zusammengebaut. Doppelt Hrmpf.
Nun gibt es erstmal nur einen neuen Manschettenknopf. Tadaa:
Ab damit zum Creadienstag.
In diesem Sinne. Achtet auf die Haie. Denn sie wissen, wo es langgeht. ;)






Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen