Ich hatte also eine Idee. Ich wollte meine Nähecke sinnvoll aufhübschen. Typisch Frau. Es soll also praktisch sein und auch funktionieren, dabei ist mir völlig gleichgültig, wie es funktioniert. Ebenfalls typisch Frau. Ein Brett muss her. Und Nägel. Und wo war eigentlich unser Hammer geblieben? Gesucht, gefunden und drauf losgehämmert. Ich habe also ein Brett aus dem Baumarkt (Verschnittrest für 1€!) mitgenommen und darauf Stoff bezogen (der kleinere Unsinn hat mir beim festhämmern der Nägel und Reiszwecken auf der Rückseite übrigens geholfen und hat dabei sehr konzentriert geschaut. Sehr süß!).
![]() |
| Die große Handwerkskunst :D |
Ich habe also insgesamt 80 Nägel in mein bezogenes Brett geschlagen (blindlings, ich dachte, ich versuche einen 5cm-Abstand nach allen Seiten zu wahren, was aber nur mäßig klappte) und die verschiedenen Garnrollen - einigermaßen nach Farben sortiert - darauf verteilt. Ich habe seit dem Nähereistart eine Garnrolle gekauft. So. Und nun ratet mal. Es ist noch ein Nagel frei. Ein Einziger! Der Hammer! Mir kam das schon immer recht viel vor, was da in dem alten Nähkörbchen rumschwirrte, aber 79 Rollen! Darunter auch kleine Schätze wie Seidenfaden für die Maschine oder Gummiband. Und ja, der ein oder andere Faden wird auch schon die Beste Zeit hinter sich haben, aber das werden wir rauskriegen, wenn es soweit ist. Der Stoffbezug ist übrigens ebenfalls aus der alten Nähkiste meiner Oma. Ich fand ihn passend, einfach nur weiß als Hintergrund war mir zu fad und was buntes wollte ich nicht, da ja die verschiedenen Garnrollen genug Farbe reinbringen. Also, warum nicht graue Blumen mit einem gewissen sentimentalen Tatsch.
Typisch Frau eben.
Und hier am fertigen Standort.
Unten links erkennt man übrigens meine Spulensammlung. Fein säuberlich auf wieder verschließbaren Kabelbinder aufgefädelt. Für den Anfang finde ich diese Lösung sehr gut und bin Herrn Shark für die Freigabe der Kabelbinder sehr dankbar. Hier noch mal eine Nahaufnahme.
Und ja, hier erkennt man im Hintergrund, dass ein Nagel nicht mehr so will, wie er soll, aber der hat gleich noch eins drauf bekommen, sodass er nun tapfer die Stellung hält.
In diesem Sinne, ab damit zu RUMS und achtet auf die Haie.




toll! aber sag mal, die unterfadenspule... um an die zu kommen musst du jedes mal alle anderen abnehmen, wenn sie weiter hinten ist?? oder wie?
AntwortenLöschengrussgruss*