Samstag, 11. Januar 2014

DingelDingelDingel!

Es ist aber auch zum verrückt werden. Heute kam das Stoffpaket an, mit dem ich die "Kaninchen"-Ärmel noch retten wollte. Der Stoff ist hellblau. Hellblau! HELLBLAU! An und für sich sieht er ganz gut aus, aber trotzdem ist es nicht der Stoff, den ich bestellt hatte. Hach. Ich behalt ihn trotzdem, irgendwas lässt sich schon daraus zaubern.
Und auf der Suche nach dem richtigen Stoff bin ich heute hierüber gestolpert: Tante Ema. Wir hier sind wirklich große Freunde von Erdbeerinchen Erdbeerfee (auch wenn der kleine Unsinn noch zu klein dafür ist und der große Unsinn dann doch nicht so ganz damit warm wird,.. Aber manchmal sind wir Eltern auch schlimme Diktatoren, die einfach bestimmen, dass jetzt Erdbeerinchen-Zeit ist ;) ). Jedenfalls, dieser Stoff schreit förmlich nach einer Erdbeerinchen-Interpretation. Aber das erst zum Sommer.

Hier und heute wird übrigens nicht mehr genäht, den Stuhlbezug möchte ich Montag oder Dienstag dann doch allein fertig machen und falls die Stoffsuche nun wirklich ohne Erfolg bleibt, wird es eben ein Kurzarmkleid. So. Beschlossen. Morgen steht ein anderes Abenteuer bevor. Wir fahren zu meinen Eltern, das wird lustig.

Und Herr Shark bastelt und raschelt und rumpelt gerade in der Küche. Er tauscht das Pflanzbecken aus. Ich trauere dem großen ja schon etwas hinter her, aber manchmal siegt eben doch die Vernunft.

Daher gehe ich jetzt auch ins Bett. Der Wecker klingelt morgen mehr oder minder mitten in der Nacht, da will ich nicht völlig komatös sein.

Ach, aber eins noch: Am Tropfstein tut sich was. Bisher sind minimale weiße Spuren zu erkennen. Und am Waldbaum waren wir auch noch mal schauen, die Äpfel wurden nun restlos aufgegessen, die Orangen je nach Position auch und die Kartoffeln wurden nach wie vor nicht mal angerührt. Huch, das waren sogar zwei Informationen. Umso besser.
In diesem Sinne. Achtet auf die Haie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen