Es ist vollbracht! Meine Damen und Herren! Endlich! Das weiße Kaninchen ist nun fertig, ich dachte ja zwischenzeitlich, ich kann das ganze Teil nur noch als teuren Putzlappen verwenden. Tze, als wenn wir putzen würden ;)
Jedenfalls haben Herr Shark und ich uns gestern Abend beraten und raus kam: ich mach da ein Kurzarmkleid draus. Als Ärmelstoff nehm ich den Kaninchenstoff. Gut. Bütteschön:
 |
| Ärmel & Kragen |
Jedenfalls habe ich dann festgestellt, dass die Stoffreste auch nicht für eine Kapuze reichen würden.. Zumal der kleine Unsinn das gar nicht sooo sehr mag.. (hab ich manchmal den Eindruck, aber es sieht trotzdem so süß aus), also: improvisieren. Nichts leichter als das. Hier ein Schnitt, da ein Schnitt, kurz die kleine Nähmaschine rattern lassen und schwupp: Ein großer Fallkragen. Und Tadaa! Es sieht richtig gut aus. Also, es hat hier und da ein paar Schönheitsfehler, aber ich denke, die Kleine kann damit am Wochenende den Schwiegereltern unter die Augen treten. Davor muss sie es aber erstmal anprobieren. Nicht, dass der Kragenausschnitt doch zu weit ist. Beim ersten Versuch (
hier) war der Kopfausschnitt doch sehr eng. Als Basisschhnitt musste übrigens wieder der Hood Hoodie von
Feefee herhalten.
 |
| Das weiße Kaninchen! |
|
Und jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, was als nächstes kommen soll. Eigentlich würde was für den großen Unsinn Sinn machen, aber da fehlt im Moment der richtige Stoff. Und um ehrlich zu sein auch die Ideen (ihm kann man ja nicht einfach so was überwerfen, da hört man auch gerne mal ein "Nein, das nicht!").
Hmm, ansonsten würde ich ja gerne mal für mich was machen. Eine
Shelly oder eine
Martha. Beide Schnittmuster habe ich mir schon zu Weihnachten geschenkt. Stoff dafür hab ich auch. Ich kann mich nur nicht entscheiden. Hach.. (Das sind mal Sorgen, was bin ich froh, im wunderschönen Europa mit meiner Familie zu leben ;) )
Naja, morgen ist auch noch ein Tag. Erstmal erfreue ich mich an dem weißen Kaninchen. :D
In diesem Sinne. Achtet auf die Haie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen